Poesie an festlicher Tafel

Es schillert, es verwirrt, aber es hinterlässt stets einen nachhaltigen Eindruck. Es ist, natürlich, Kaviar!

Die meisten Menschen nehmen Kaviar nicht zu sich, um ihren Hunger zu stillen; sie genießen ihn, um in eine andere Welt versetzt zu werden. In eine Welt von edlen Traditionen und Momenten von intensivem Genuss.

Für solche Menschen ist Kaviar eine Art Ausdruck einer leidenschaftlichen Lebenslust. Er ist Poesie am Esstisch. Ein Elixier voller Liebe und ein Architekt der Romantik. Er verwandelt Gespräche und erweckt Eleganz, Schönheit, Grazie und Magie.

Jahrhundertelang dem russischen und iranischen Adel vorbehalten, erregt er fast jeden, der mit ihm in Verbindung kommt. Augen werden groß bei der bloßen Erwähnung seines Namens. Was aber führte dazu, dass diese zierlichen schwarzen Perlen ein Symbol von Weltgewandtheit, ein Zertifikat des Erfolges und der unbestrittene König der Genussmittel wurden?

Seit den Tagen der ausgiebigen Ernten entlang der gewaltigen Wolga im russischen Zarenreichstammen diese verführerischen kleinen Perlen, die auf der Zunge wie Champagner-Bläschen vibrieren, von nur einer Fischfamilie. Sie sind die gesalzenen Eier (oder Rogen) der Störe. Und eben nur der Störe.

Seit über 250 Millionen Jahren leben sie schon in den Tiefen der subtropischen, gemäßigten und subarktischen Flüsse, Seen und Küsten. Kaviar-liefernde Störe werden zu den kostbarsten aller Ressourcen der Tierwelt gerechnet.

Moderne Genussmenschen mit einer Vorliebe für Kaviar können nun dieser feinsten Auslese einer naturbelassenen Delikatesse mit gutem Gewissen verfallen. Die zukunftsweisende Entwicklung von gezüchtetem Stör führt zu einem unbedenklich verzehrbaren Kaviar, der sowohl reich an hervorragenden Nährstoffen ist als auch nachhaltig gewonnen werden kann.

Die Geschichte von Kaviar ist die eines der angesehensten und außergewöhnlichsten Nahrungsmittel, welches jemals auf den Tischen der Reichen und Berühmten serviert wurde. Und so ist es noch immer heute. Es gibt weiterhin keine vergleichbare Delikatesse, welche die Stimmung in einem Zimmer erhellen und mit Erwartung und Freude durchdringen lässt, wie es Kaviar tut.

Unsere Produkte